Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Der letztjährige Rekord von 735 Christbäumen von 2014 wurde dieses Jahr um 5 Bäume auf 740 Bäume überboten. 16 Jugendfeuerwehrler waren mit 5 Fahrzeugen im Stadtgebiet unterwegs und haben ihre Christbäume eingesammelt. Bei aller Tradition gab es auch etwas neues, dieses Jahr wurden alle Bäume an einem Tag eingesammelt, weshalb wir uns alle bereits um 7:30 Uhr in der Feuerwehr trafen. Wir stärkten uns und fuhren los, zum mittag gab es dann in der Wache was zum aufwärmen und stärken.

 

Wir bedanken uns bei allen Gerlingern Mitbürger die uns ihre ausgedienten Christbäume gegen eine kleine Spende überließen und freuen uns auf 2016 um ihren Christbaum abholen zu können.

 

Alexander Wacker

Schriftführer Jugendfeuerwehr Gerlingen

Hier geht es noch zu den Fotos der Christbaumsammelaktion 2015

150110_Christbaumsammelaktion_21

 

© 2018 Feuerwehr der Stadt Gerlingen - Abteilung Jugendfeuerwehr

Impressum und Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang